LIFE'S TOO SHORT FOR BORING DESIGNS

LIFE'S TOO SHORT FOR BORING DESIGNS

This section doesn’t currently include any content. Add content to this section using the sidebar.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Marmelade Cat x Stroncton

Marmelade Cat x Stroncton

Hey, super cool, dass du wieder hier vorbei schaust.

Designs zu zeichnen und diese dann auf Shirts und Hoodies zu drucken find ich ja sau cool und macht mega Bock, aaaber…haha….was kommt wohl jetzt?!

Tatsächlich find ichs auch super cool mal mit verschiedenen “Medien” zu experimentieren und die Artworks nicht nur auf einem Textil, sondern auf anderen Materialien und Gegenständen zu sehen.

Vor ein paar Tagen bin ich durch Instagram auf die Jungs - Merlin und Jonathan - von Marmelade Cat gestoßen. Ich war sofort begeistert von deren Produkt: Einzigartige kratzfeste Folien, sogenannte Skins, für Smartphones, Laptops, Tablets und Co.

Alter, wie cool ist das denn!?!? Schon ewig spiele ich mit dem Gedanken, irgendwie diese Alltagsgegenstände als “Leinwand” nutzen zu können…und hier wird es einfach auf absolut qualitativ hochwertiger Basis umgesetzt.

Also probierte ich mein Glück und teilte via Direct Message einfach mal meine Gedanken zu einer möglichen Zusammenarbeit. Es dauerte nicht lange und eine super nette Antwort kam direkt von Merlin zurück.

So schnell konnte ich gar nicht schauen, hockten wir schon in einem Zoom Meeting (ok…es hat 1-2 Wochen gedauert…) und bequatschten alle offenen Fragen und entschieden uns, dass eine Collab durchaus Sinn machen würde, hehe.

Wie cool ist das denn bitte?! Wir werden tatsächlich iPhone Skins und MacBook Skins und Co. mit meinem Design drauf kreieren…mega.

Aber ey…es soll nicht irgendein Design werden. Es soll einen Sinn haben, und ebenso sollen auch unsere Communities auf Instagram daran mitwirken können.

“Mental Health & Mindset” ist sowieso ein Kern-Thema von Stroncton - Merlin und Jonathan waren auch sofort damit einverstanden.

Auf Instagram startete ich einen Aufruf in einem Reel mal alle Gedanken, Ideen und Vorschläge zu Grafischen Elementen in Bezug auf dieses Thema in den Kommentaren zu sammeln. Und siehe da: dabei kam einiges rum.

So gut es mir möglich war bastelte ich aus diesem Community-Brainstorming verschiedene Illustrationen zusammen, welche sich am Ende zu einem “Pattern Design” zusammen fügten.

Dieses “Pattern-Design” hat uns ermöglicht, dass wir Folien für verschiedene Devices anfertigen konnten. Also maximale Flexibilität, bei maximalen kreativen Möglichkeiten.

Somit sind einzigartige Skins und ein hochwertiges Collab T-Shirt daraus entstanden, welche nur von 22.3.24 bis 26.3.24 verfügbar sind.

Um einen kleinen Einblick in das familiengeführte Unternemen Marmelade Cat zu bekommen, hab ich den Co-Foundern ein paar Fragen bzgl. dieser Zusammenarbeit, Mental Health und Unternehmertum gestellt. Here we go:

⁠Warum habt ihr Marmelade Cat gegründet?

Ich habe nebenberuflich Handys repariert und bei einem Großkunden hunderte identische Geräte gleichzeitig auf dem Tisch liegen sehen, das wirkte irgendwie trostlos und nicht individuell. Daraufhin habe ich mit einem Kommilitonen nach Lösungen gesucht, Handys vergoldet und versilbert und am Ende mit Folierungen das für uns beste Produkt gefunden.

Was bedeutet „Mental Health und Mindset“ für euch?

Die meisten Menschen haben im engeren Umfeld irgendwelche Berührungspunkte mit Themen wie Depressionen. Daher halte ich es, wie auch allgemein immer häufiger gefordert wird, für wichtig, dass diese Themen gesellschaftlich akzeptierter werden. Für mich bedeutet Mental Health, auf seinen Körper zu achten.

⁠⁠Hattet ihr schonmal Rückschläge auf eurem Weg als Marmelade Cat? Wenn ja, Was hilft euch, diese zu überwinden.

Wir haben zum Beispiel schon viele Monate in die Entwicklung und das Design von neuen Produkten investiert, nur um die Konzepte am Ende wieder verwerfen zu müssen. Sowas ist dann natürlich extrem frustrierend. Wichtig ist es, bei Rückschlägen nicht die Motivation zu verlieren und weiterzumachen. Erfolge sollte man auch nicht für selbstverständlich halten, sondern besonders dankbar dafür sein und den Moment genießen.

⁠⁠Wenn jemand ebenso Bock hat, sein eigenes Herzensprojekt /Unternehmen zu starten, welche Tipps würdet ihr ihm/ihr mitgeben?

Just go for it. Zu Beginn mag es erstmal viele Ungewissheiten geben, das sollte einen jedoch nicht davon abhalten, zu starten. Selbst wenn es mal Rückschläge gibt, lernt man aus den Fehlern immer dazu, und das ist das Wichtigste.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Another one in the Books. 🙂

Geri

Search